Sportverein Höhefeld

Unser Vereinsleben:
Das sind wir ...

Liebe Sportfreunde,

seit 1972 steht der SV Höhefeld für gemeinschaftliche Freude am Sport.

Kalorien verbrennen, Fit bleiben und mit Ausdauer seine Grenzen überschreiten findet bei uns im Einklang statt. Aber das Wichtigste ist: Mit Spaß und Freude am Sport sowie gemeinsam im Team funktioniert es leichter.

Haben Sie Lust sich zu bewegen und ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden, dann starten Sie mit einem Schnuppertraining und schauen bei uns vorbei. Die Trainingszeiten und unserer Sportangebot finden Sie hier oder auf unsere Facebookseite. Gerne können Sie mit unseren Übungs- und Spartenleitern über die Nachrichtfunktion oder per E-Mail
unter info@sv-hoehefeld.de in Verbindung treten.

Außerdem sind wir Gründungsverein der Dorfkicker Mainschleife 2010 e.V., bei dem unsere jungendlichen Fußballbegeisterten von Bambini bis zur A-Jugend spielen.  Unsere erwachsenen Fußballer der 1. Mannschaft platzieren sich seit über 20 Jahren als Spielgemeinschaft mit dem TSV Kembach zurzeit in der Kreisklasse A TBB. Seit der Saison 2015/2016 spielen unsere Fussballer der 2. Mannschaft der SG Kembach/Höhefeld mit dem SV Dertingen II als Spielgemeinschaft in der Kreisklasse C TBB.

Jugend- und Mitgliederarbeit
Mit ca. 350 Mitglieder sind wir nicht nur der östlichste Sportverein der Stadt Wertheim, sondern auch der größte Verein in Höhefeld. Keine Frage, dass neben dem Sportangebot die Jugendarbeit bei uns im Vordergrund steht. Nach dem Motto „Jugend – ist das Fundament der Zukunft“ steht die Förderung des Teamgeistes, der Motorik sowie die Freude am Sport während unseren Trainings an erster Stelle. Unseren Mitgliedern steht die Nutzung unseres Sportangebotes, Sportgelände und Sportheim zur Verfügung (Vermietung per Nachfrage)

Die Gemeinschaft unserer Mitglieder, besonders in unserem Heimatdorf Höhefeld gehört zu unserem Vereinsleben. So sind wir Ausrichter zahlreicher jährlicher Veranstaltungen wie z. B.: Zeltfreizeiten für Jugendliche, Ballolympiaden im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wertheim, Kärwe/Kirchweih sowie unser traditionelles Sportfest mit Freizeitturnier im Sommer an dem Hobbymannschaften (Fußball/Volleyball) ihr Können unter Beweis stellen. Zusätzlich findet jährlich der Spielbetrieb unserer Fussballmannschaften auf unserem „Waldsportplatz“ statt.

Außerdem sind wir sind Gründungsmitglied des Vereinsnetzwerkes Sport der Stadt Wertheim.
Besuchen Sie unser Vereinsprotrait auf dem gemeinsamen Internetauftritt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr SV Höhefeld